picture widgets

Dienstag, 25. September 2012

Neuer Kaffee für unsere Senseo



Letzte Woche kam bei mir noch ein Paket an und zwar konnte ich endlich wieder an einem Projekt bei den Insidern teilnehmen. Zum Glück haben wir jetzt eine Senseo. In dem Projekt geht es nämlich um die Senseo Lungo Kaffees Delicato, Tradizionale und Forte.


Café Lungo kennt bestimmt jeder, der in Italien gern Kaffee trinkt, denn es ist eine italienische Kaffeespezialität. In meinem Paket waren also jeweils eine Packung der drei Sorten und dann noch mal jeweils dazu 20 einzeln verpackte Pads zum Verteilen. Eine richtig große Menge Pads, wie ihr auf dem Foto sehen könnt ^^

Mein Freund hat eine Sorte auch gleich getestet, aber für mich war 8 Uhr abends zum Testen einfach zu spät. Auf jeden Fall werde ich euch noch darüber informieren, wie die drei Sorten schmecken. Auf jeden Fall ist es toll, dass zum Verteilen und kostelassen so viele Pads zur Verfügung gestellt werden. Das hätte ich nicht gedacht und freu mich richtig auf den weiteren Verlauf des Testes

Dienstag, 18. September 2012

Frische Energie fürs Haar


Über Nivea Für mich hatte ich jetzt das erste Mal Glück und darf an einem Produkttest teilnehmen. Bei meinen langen Haaren hat sich der Shampootest gerade angeboten. Vor allem, weil ich vorher in Pantene Pro-V Aqua fresh schon meinen richtigen Favoriten gefunden hatte. Aber auch dann helfen Vergleiche ja weiter.


Letzte Woche kam also das kleine Paket mit großem Inhalt an. 2 große Flaschen Nivea fresh energy Shampoo gegen fettiges Haar. Außerdem noch Proben von den anderen Shampoos von nivea mit neuer Formel und intense repair Shampoo und Pflegespülung. Über die anderen berichte ich euch noch in einem anderen Post, heute geht es um das fresh energy.


Das Shampoo ist für normales bis fettendes Haar geeignet und kombiniert flüssiges Keratin mit natürlichem Zitronenmelissenextrakt. Und das riecht man auf jeden Fall. Es riecht anders als andere Shampoos mal säuerlich und gerade jetzt noch in den letzten Tagen des Sommers auch richtig erfrischend. Ich mochte den Geruch bereits beim Öffnen der Flasche. Das Shampoo selbst ist durchsichtig und es reicht wirklich schon ein kleine Menge. Empfohlen wird eine haselnußgroße Menge, aber bei langen Haaren muss es ein wenig mehr sein. Es schäumt toll und reinigt das Haar bis es quietscht (mein Zeichen, dass die Haare sauber sind, das ist für mich ganz wichtig). Es lässt sich schnell ausspülen und die Haare riechen danach immer noch sehr frisch. Ich mag es und ich denke es bleibt bei mir im Bad ^^

Samstag, 15. September 2012

Vampirischer Roman

Über Blogg dein Buch hatte ich wieder die Chance ein tolles Buch zu lesen. Es handelt sich um "Endless" von Meg Cabott, erschienen bei Blanvalet. Bei meinem Glück war es natürlich der zweite Teil, der erste Teil "Eternity" ist leider an mir vorbei gegangen, wird aber noch bestellt und gelesen ^^



Klappentext:
Meena Harper, die Frau mit der Gabe, den Tod anderer vorherzusehen, steckt in Schwierigkeiten! Nicht nur hat sie gerade ihren Exfreund David mit einem Holzpfahl durchbohrt, nein, dann taucht auch noch Lucien auf, seines Zeichens Sohn des Dracula. Und wie der sichtlich entkräftete Vampir ihr gesteht, noch immer voller Gefühle für sie. Das gibt natürlich Probleme, denn Meena ist inzwischen Mitglied der Geheimen Garde, einer Organisation, die alles Vampirische vehement bekämpft …


Meine Meinung und Inhalt:

Obwohl das Buch bereits das zweite in der Reihe ist, ist es mir nicht schwer gefallen mich in die Handlung einzufinden. Es werden zwar Anspielungen auf den vorherigen Verlauf der Handlung gemacht, aber es wird vieles erklärt, so dass "Endless" auch ohne dass man "Eternity" gelesen haben muss einen Sinn ergibt.

An die Namen musste ich mich erst einmal gewöhnen: Meena, Alaric und Lucien sind bei uns ja nicht so geläufig. Und es verwundert mich auch immer wieder, warum Vampire französische Namen wählen (jetzt mal von einigen Ausnahmen und der Bis(s)-Reihe abgesehen). Vielleicht weil es erotischer klingt, obwohl "Endless" wirklich nur einen Hauch Romantik, aber keine Erotik beinhaltet. Wer weiß, hinter dieses Rätsel bin ich bisher noch nicht gekommen. Auf jeden Fall ist Lucien Antounescu ein gut aussehender Vampir und direkter Nachfahre von Vlad dem Pfähler, also Dracula. Er hat wirklich Probleme das Böse in sich herauszulassen. Vielleicht liegt es daran, dass, wie Meena herausfindet, sine Mutter ein Engel ist. Lucien hat in seiner Liebe zu Meena auch einen Gegespieler Alaric Wulf, der wie Meena für die Geheime Garde des Vatikans arbeitet. Ihre Aufgabe ist es Lucien gefangen zu nehmen und dabei merkt man in der Geheimen Garde nicht, dass sie langsam infiltriert wird, was zu einem interessanten Showdown führt.
Mich hat gefreut, dass das Buch nicht so Twilight mäßig geschrieben ist, sondern wirklich auch anspruchsvolle Stellen und einen spannenden Schlusskampf mit Armbrüsten usw. zu bieten hat. Es liest sich flüssig vom Anfang bis zum Ende und man wird wie Meena hin- und hergesrissen in seinen Gefühlen und am Ende ist der Böse jemand, den man das gesamte Buch über nicht erwartet hätte. Gerade diese Wendung hat das Buch so interessant gemacht. Es reiht sich für mich in die spannenden und gut geschriebenen Vampirromane der heutigen Zeit. Also wirklich empfehlenswert.

Bestellen könnt Ihr das Buch übrigens hier.

Mittwoch, 5. September 2012

Mein September


Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, entschuldigt bitte. Aber mein Laptop möchte zur Zeit partout nicht mit unserem Router reden und so komme ich eher selten ins Internet. Bisher war mein September ganz ruhig, wird dann aber nächste Woche wieder ein bisschen stressiger, denn da muss ich wirklich einen ganzen Samstag arbeiten. Wohnungsübergaben stehen an und das wird dann wirklich heftig. Mal sehen. Dafür lasse ich es mir das Wochenende noch gut gehen und fahre mit meinem Freund zu meinen Eltern in unser Wochenendhaus.
Meine Eltern haben mir aus dem Urlaub übrigens auch was Schönes mitgebracht. Wenn ich dieses Jahr schon nicht zum Strand kommen konnte, kommt der Strand jetzt eben zu mir und steht im Glas neben meinem Laptop.

Ansonsten muss ich sagen, ist nicht sehr viel mehr geplant im September. Jedenfalls jetzt noch nicht. Größere Ereignisse stehen nicht an. Aber das ist auch schön, da hab ich dann wenigstens nach Feierabend und am Wochenende meine Ruhe ^^