Also konnte ich gestern mal wieder schön aufräumen und putzen. Dabei sind mir dann auch Wandtattoos in die Hände gefallen, die teilweise schon seit Dezember rumliegen. Also hab ich kurzerhand nach dem Putzen auch noch unsere Wohnung verschönert.
Fast alle Wandtattoos konnte man sich vor kurzem bei Facebook kostenlos anfordern: von klebefieber.de, wandtattoos.de und von K&L Wall Art.
Also hab ich angefangen.
Bei allen Tatoos musste man erst einmal mit einem Rakel (ich wusste vorher gar nicht wie die Dinger heißen und hab auch gar keinen zu Hause, also hab ich einen Teichschaber genommen ^^) über die Folie rubbeln, damit das Motiv an der Trägerfolie haften bleibt und man die weiße Folie abziehen kann. Danach kann man die Folie mit dem Motiv an die Wand bringen (die vorher staub- und fettfrei gemacht werden muss). Danach noch mal mit dem Rakel oder dem Fingernagel über das Motiv rubbeln, damit es an der Wand bleibt. Vorsichtig die Folie abziehen und fertig.
Hier mal meine Ergebnisse:
(Die Schmetterlinge flattern um den Spiegel im Flur - wandtattoos.de meinte es gut, hat mir gleich 3 Stück geschickt - hier ging das Übertragen auf die Trägerfolie nicht so gut, da musste man wirklich kräftig rubbeln)
Letztendlich siehts wirklich schön aus und bei den kleinen Motiven wars auch nicht so viel arbeit. Ich glaub bei größeren Motiven braucht man dann zwei, einen richtigen Rakel (was für ein Wort ^^) und trotzdem Ausdauer im Arm. Aber es lohnt sich.