Sonntag, 20. März 2011

Endlich Frühling?

Wir warten ja eigentlich alle drauf, dass es Frühling wird. Morgen ist es dann endlich soweit - Kalendarisch ist Frühlingsanfang. Und wie siehts draußen aus? Letzte Woche hätte man fast denken können: "Endlich der Winter ist vorbei!" Diese Woche sahs dann schon wieder ganz anders aus: Es war kalt und regnerisch und die Temperaturen teilweise schon wieder unter null. *bibber*
Dabei sind doch für mich alle Anzeichen auf Frühling: die Eisschnelllaufsaison ist vorbei, die Biathlon und Eisschnelllauf WMs sind durch, nächste Woche fängt Formel 1 (boah wie hab ichs vermisst ^^) wieder an und ich muss seit zwei Wochen meine Autoscheibe nicht mehr frühs freikratzen. Also Frühling, jetzt komm auch endlich, ich will mir nicht mehr alles abfrieren, wenn ich raus gehe.

Ach ja: Gestern Abend bin ich noch zu ner Freundin und als ich dann draußen war, hab ich den Mond gesehen (haha sternenklarer Himmel, kein Wunder, dass es wieder so kalt war ^^) und ich muss sagen: Man war der groß ^^ Ich hab versucht Fotos zu machen, aber da kam er leider nicht so gut rüber (deshalb poste ich das hier mal nicht). Meine Eltern hatten im Radio gehört, dass er so nah an der Erde steht, wie schon seit 18 Jahren nicht mehr. Und ja, das denke ich auch, so groß war er ewig nicht mehr. Vielleicht hattet ihr ja auch Glück und konntet ihn sehen.

Kommentare:

  1. Das mit den 18 Jahren habe ich auch gehört. Der Mond war echt heftig gestern!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Mond sollte 30 % heller sein. Und groß und schön warer auf jeden Fall! Und eiskalt.
    Scheibenkratzen war hier heute noch einmal angesagt, aber es scheint seit Samstagmittag unaufhörlich die Sonne. Wie schön. Und auf meinem Balkon keimt schon Ruccola und Radies. Basilikum, Feldsalat und Schnittlauch konnten sich noch nicht dazu entscheiden... Fotos folgen demnächst.
    Dir wünsche ich eine schöne sonnenreiche Frühlingswoche!
    Pauline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Icedragon,
    ich habe eine kleine Überraschung auf meinem Blog für dich. Vielleicht magst du mal schauen. Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße Harriet

    AntwortenLöschen