Donnerstag, 11. November 2010

Macht die Haare glatt?

So, jetzt hab ich das Shampoo von fructis schon eine Weile lang getestet und auch alle drei durch probiert. Am besten so an sich gefällt mir das Seidenglanz Shampoo, deshalb bekommts hier mal einen eigenen Eintrag, die anderen dann im Shampootest gegen das Pantene.

Nein eigentlich bekommt es den, weil es etwas mit dem Shampoo auf sich hat. Es heißt neben dem Seidenglanz nämlich auch Fönglättung. Und da in meinem Shampootest die Haare nicht geföhnt werden, musste hier mal außer der Wertung was geschrieben werden.

Ich föhne ja sonst nur selten Haare, aber wenn so was auf der Flasche steht, dann muss das natürlich auch mal ausprobiert werden. Also hab ich das gemacht. Haare gewaschen und mich am Duft erfreut (ist der beste der drei Shampoos) auch wenn er nach dem Trocknen nur noch dezent in den Haaren zu riechen ist.

Aber nun zum Wichtigsten – dem Föhnen. Ich war gespannt, immerhin habe ich durch meine langen Haare schon ziemlich glatte Haare, die sich nur an den Stellen kräuseln, an denen sie kürzer sind. Also Fön angeschmissen und die Haare damit getrocknet. Danach waren meine Haare trocken und glatt, das muss man zugeben, aber leider auch irgendwie stumpf. Mir fehlte das Glänzen der Haare, wenn sie frisch gewaschen sind. Das fand ich schade, weil sie sich gar nicht so angefühlt hatten. Die Glättung der Haare hielt bei mir übrigens nicht lange an. Einmal durch gekämmt und schon waren sie wie vorher (nur eben stumpfer). Das hat mich also nicht ganz so überzeugt, auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass es besser abschneidet, wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse.

Kommentare:

  1. Mein Mann ist mit dem Shampoo leider auch unzufrieden, was die Glättung angeht.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, klingt ja nicht so gut. Ich bin gespannt, was du zu den anderen Sorten sagst. Leider bin ich bei diesem Test ja nicht dabei, daher interessiert mich deine Meinung natürlich umso mehr. LG Harriet

    AntwortenLöschen
  3. gerade das sollte doch die versprochene Wirkung sein; sehr schade;-)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog!

    Schau doch mal beim Ladenzeile Gewinnspiel vorbei. Hier gibt es mehrmals 500€ zu gewinnen!

    http://www.ladenzeile.de/wunschzettel/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen