Dienstag, 23. August 2011

Mein Edelstahl glänzt

Gestern trudelte bei mir ein kleines Päckchen ein. Leider ohne Absender. Als ichs ausgepackt hab, purzelten mir Reinigungstücher für Edelstahl entgegen. Aber leider im Päckchen kein Anschreiben oder etwas in der Art. Deshalb hab ich mir gedacht: Schreib doch mal nen Post drüber, vielleicht outet sich der edle Spender ja noch.
Und das mach ich hiermit.

Es geht um die Edelstahlreinigungstücher von Claro. Von der Marke hab ich ehrlich noch nie was gehört. Ich hab auch nicht sonderlich viel Edelstahl in meiner kleinen Küche. Um genau zu sein, nur meinen neuen Wasserkocher. Aber der hatte Reinigung dann doch nötig.
Also mal so ein kleines Tuch ausgepackt. Es fühlt sich ziemlich trocken an. Jedes Tuch ist aber trotzdem einzeln verpackt, da auf der Rückseite zu lesen ist, das es spezielle Reinigungsöle enthält, die den Edelstahl vor neuer Verschmutzung (vor allem Fingerabdrücke) länger schützen soll. Und wirklich, wenn man das Tuch ein wenig zwischen den Fingern reibt, hat man eine ölige Schicht auf der Haut.


Die Anwendung selbst ist einfach: Bei großen Verschmutzungen vorher mit einem feuchten Tuch vorreinigen, ansonsten einfach mit dem Tuch wischen. Man sieht sofort, wie die ölige Schicht auf dem Edelstahl aufgetragen wird und die Verschmutzungen entfernen sich. Nach dem Drüberreiben soll man kurz warten und dann mit einem fusselfreien Tuch oder Küchenrolle nachpolieren. Hab ich gemacht und jetzt sieht mein Wasserkocher aus wie neu (ich hoffe das kann man auf den Fotos erkennen).



Fazit für mich: Meinen Wasserkocher bekomme ich auch noch mit einem normalen Lappen sauber. Für Küchen mit mehr Edelstahl als der meinen, sind die Tücher aber gut geeignet. Sie reinigen gründlich und verhindern wirklich neue Fingerabdrücke (und ich hab heute morgen wirklich viel drauf rum gedatscht). Kann ich also empfehlen.

Und wer jetzt eine Idee hat, wer der edle Spender sein könnte - ich bin für jeden Hinweis dankbar ^^

P.S.: Ich hab gestern eine Mail bekommen. Das Päckchen kam von Claro selbst. Wie die auch mich gekommen sind? Keine Ahnung, auf jeden Fall glänzt der Edelstahl immer noch.

Kommentare:

  1. Das ist ja total witzig, also bisher konnte ich noch immer erkennen, aus welcjem Test das Produkt ist :-)

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Suche nach dem Spender kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
    ich find Edelstahl putzen immer furchtbar, da ich einiges mit Edelstahl in der Küche hab,
    vielleicht schau ich mal nach claro.
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, so eine Überraschung hätte ich auch gerne!
    LG

    AntwortenLöschen