Donnerstag, 18. August 2011

Vita Cola Pur (ausm Osten ^^)

Nachdem jetzt nach dem Urlaub bei mir so was wie der Alltag wieder hergestellt ist, komm ich auch wieder zu regelmäßigeren Einträgen hier.
Heute geht’s mal wieder um Vita Cola pur. Mein Freund darf bei trnd.com ja am Vita Cola pur Projekt mitmachen und hatte neben dem großen Glück der Teilnahme auch gleich noch mal Glück – denn er war zur Hälfte des Projekts unter den fleißigsten 1000 Testern und hat gleich noch mal einen Kasten bekommen. Unser armer Postbote musste dann leider noch mal so ein schweres Paket schleppen. Aber der Kasten kam gerade richtig. Vor dem Beginn des PJs kommen die Kumpels von meinem Freund noch mal fast alle nach Dresden und da trifft man sich dann doch noch mal und da kommt die Cola toll an. So siehts jetzt also bei uns zu Haus aus. Drei Kästen Cola - einer schon leer, der zweite (selbst gekauft) fast und der dritte kam ja erst an. Jetzt kann das Testen weiter gehen.

Aber jetzt will ich euch auch mal ein bisschen was über die Vita Cola pur berichten. Die von euch, die im Osten Deutschlands wohnen, kennen Vita Cola bestimmt. Die Cola kommt aus Thüringen (besser aus Schmalkhalden) und ist die einzigste regionale Cola Sorte, die Coca und Pepsi Cola den Rang abläuft.
Aber wollt ihr soviel historisches Blabla hören? Wenigstens ein bisschen (und das hab ich jetzt durch ^^)

Vita Cola original ist schon lange nicht mehr die einzige Variante, die es von Vita Cola gibt. Neben verschiedenen Cola-Varianten gibt es jetzt auch schon Vita Cola Limo. Ich konzentrier mich hier aber mehr auf die Cola Varianten: Vita Cola original, ohne Zucker, pur und Mix.



Vita Cola Original ist super am roten Etikett zu erkennen. Das Besondere an dieser Cola ist der Schuss Zitrone, die Vita Cola so bekannt gemacht hat. Im Gegensatz zu anderen Colas ist sie nicht so süß und irgendwie frischer. Vor allem wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.



Vita Cola original gibt’s dann auch noch in der Variante ohne Zucker. Damit die Cola aber trotzdem süß schmeckt, gibt’s eben Süßstoff. Den Unterschied schmeckt man auf jeden Fall, wenn man beide Colas miteinander vergleicht.  Hat man nur die Variante ohne Zucker geht es. Gut gekühlt schmeckt sie schon ganz gut. Trotzdem war sie bei unseren Geschmacksproben die Colavariante, die am schlechtesten abgeschnitten hat. Danke an die Süßstoffe, die Vita Cola ohne Zucker schmeckt nicht so gut, wie die mit Zucker.



Bei uns zur Zeit im Test (dank trnd.com) ist die Vita Cola pur. Bis vor Kurzem hieß sie noch Vita Cola schwarz – passend dazu auch das schwarze Etikett. Der Name hat sich geändert, das Etikett nicht. Das Besondere hier ist einfach, dass mehr Koffein drin ist, als in der normalen Cola. Ansonsten ist es die gleiche Zusammensetzung wie das Original, nur ohne die Zitrone. Trotz dessen ist sie gefühlt nicht so süß wie die Konkurrenz, obwohl ungefähr genau so viel Zucker drin ist. Da sollte man dann lieber auch nicht drauf gucken, wenn man keinen Schock bekommen will, aber was man nicht weiß ….
Fazit hier: Wirklich gut und hält wach.



Als viertes gibt es dann noch den Cola Mix mit Orange. So eine Variante gibt’s ja auch von verschiedenen Herstellern. Da ich allerdings gegen Orangen allergisch bin, hab ich die persönlich noch nicht ausprobiert. Auch wenn nur Orangenaroma draufsteht bin ich lieber vorsichtig. Ich hab mir aber sagen lassen, dass auch dieser Mix richtig gut schmeckt. Auch spritzig und frisch (vor allem aus dem Kühlschrank) aber doch anders als die Originale, da bei dieser die Cola dominiert und nur ein Spritzer Zitrone drin ist. Bei der Mix ist das Verhältnis Cola und Orange ausgeglichen.


Für uns hat sich gezeigt: Vita Cola pur und original sind schon wirklich klasse und schmecken besser (jedenfalls uns) als die Konkurrenz. (wie man an den drei Kästen oben sieht ^^). Ich denke bei uns wir auch weiter vorrangig Vita Cola in allen Variationen getrunken.

Kommentare:

  1. Hmm lecker! Ich drink die soo gern! Kenn die Cola schon lange, bin ja auch ossi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sie auch noch von früher und wir kaufen sie heute noch gerne :)

    LG Synestra

    AntwortenLöschen