Dienstag, 14. Mai 2013

Da wird meine Wäsche wieder sauber

Nach ziemlich langer Pause gibt es bei mir auch mal wieder etwas zu testen. Und zwar die neuen Persil Duo-Caps, die ich über trnd.com ausprobieren kann.
Letzte Woche kam das Paket bei mir an. Drinnen war eine Original-Packung mit 15 Caps und 20 einzeln verpackte zum Weitergeben.





Ein paar haben auch schon den Weg zu Freunden, Familie und Bekannten gefunden. Bin mal gespannt was die sagen. Ich hab auch schon eine Maschine damit gewaschen. Die einfachen Persil Caps kannte ich vorher schon, daher kann ich euch mal einen Vergleich zwischen alt (mit einer Kammer) und neu (mit zwei Kammern) zeigen.


Von der Größe her nehmen sich die Caps nicht viel (übrigens beide Universalwaschmittel - es gibt sie auch noch für bunte Wäsche).
Was macht jetzt aber die zweite Kammer so besonders? Sie enthält den Aktiv-Fleckenlöser (die grüne Kammer ist das Waschmittel mit der Leuchtkraftformel). Beides ist in wasserlöslicher Folie verpackt. Die Anwendung ist daher einfach: das Cap ganz unten in die Trommel und dann die Wäsche drauf, denn so kommt die Folie schnell in Kontakt mit Wasser und kann sich komplett auflösen und das Waschmittel freisetzen.

Zwischen alt und neu bemerkt man schon einen Unterschied nach dem Waschen. Der größte für mich: Die Wäsche duftet nach dem Waschen besser, wenn ich die neuen Caps verwendet. Bei den alten war das leider nicht so. Ansonsten ist der Unterschied bestimmt zu bemerken, aber dazu müsste ich die Caps noch ein wenig länger verwenden.
Auf jeden Fall kann man sie empfehlen, vor allem wenn man zu faul zum Dosieren ist - ein Cap reicht für eine Waschladung von bis zu 4,5 Kilo - das passt, mehr passt in meine Waschmaschine zum Beispiel schon mal gar nicht rein. ^^

1 Kommentar:

  1. Tja, das wäre dann ja mal von vornherein nix für mich, denn unsere Waschmaschine fasst acht Kilo. Und die brauche ich bei einem Fünfpersonenhaushalt auch, ;-).

    Aber ehrlich, ich kann diesen neuen Tabs nichts abgewinnen. Mich schreckt neben dem Preis die Verpackung und in Wasser auflösbares Plastik... nee, danke, muss nicht sein.

    Die besser riechende Wäsche gönne ich Dir natürlich, ;-).

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen