Montag, 26. März 2012

Haarewaschen mit Pantene

Ja, das Projekt auf trnd.com ist schon wieder vorbei und ich habs doch echt immer noch nicht geschafft richtig darüber zu berichten. Aber das will ich heute nachholen, wozu hat man den einen freien Tag (ich liebe Resturlaub ^^)

Nun aber erst mal zum Shampoo. Bisher habe ich das Aqua-light von Pantene verwendet und das war bis dahin mein absolutes Lieblingsshampoo (+ die dazugehörige Pflegeserie) deshalb war ich gespannt, was das Shampoo Volumen pur so kann. Vergleichbarer wäre Aqua-light zwar eher mit der schwerelosen Pflege (links) vergleichbar, aber das hat meine Mama und ist auch sehr gut. Vom Duft her passt das Volumen pur gut zu Pantene, es ist wieder frisch und ein wenig fruchtig. Ich mag es einfach. Was mir am allerwichtigsten war: Es geht genauso schnell auszuwaschen wie das Aqua-light, denn das war der größte Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Selbst bei langen Haaren muss man nicht ewig ausspülen und die Haare werden wunderbar sauber (ich liebe dieses Quietschen ^^). Auch wenn man es hier nicht sieht, aber das Volumen Pur-Shampoo ist genauso durchsichtig wie das Auqa-light oder die schwerelose Pflege und man braucht auch wirklich nicht viel, damit es ordentlich schäumt.
Ein was stört mich aber doch - die Flaschen lassen sich jetzt schlechter mit nassen Händen öffnen, das war vorher besser.

Die Pflegespülung passt zu der Serie. Ich bin eigentlich kein Freund von Pflegespülungen und so überlebt die Flasche wahrscheinlich noch mindestens eine Shampooflasche. Aber ab und an, muss es eben doch sein. Die Spülung ich weißlich und lässt sich gut verteilen. Sie duftet in etwa so wie das Shampoo und lässt sich auch genauso gut auswaschen, wobei ich immer nicht wei, wann alles raus ist, weil es ja keinen Schaum als Indikator gibt. Aber auch hier hat mich das Volumen pur im Vergleich zum Aqua-light und schwerelose Pflege überzeugt.




Noch nie vorher hatte ich eine Pflegekur verwendet, die dann auch noch zwei Minuten in den Haaren bleiben muss. Ich mag dieses Warten im Bad einfach nicht (ja, ich weiß ich bin da eher eine untypische Frau). Aber ich habe es mal ausprobiert. Die Kur kommt nicht in einer Flasche, sondern in einem Tiegel und duftet so extrem gut, der Geruch bleb selbst an den Händen haften. Sie ist milchig und hat eine festere Konsistenz als die Pflegespülung, lässt sich aber dennoch leicht verteilen. Mir wäre sie ohne Auswaschen allerdings lieber gewesen. Auf jeden Fall sehen die Haare danach sehr gepflegt aus und duften wunderbar.

Als letztes im Paket war das Hitzeschutzspray. Das habe ich die letzten Monate, gerade als es so kalt war gern verwendet, wenn ich die Haare geföhnt habe. Das Spray duftet nicht ganz so gut, wie die restlichen Produkte und es ist auch nicht wirklch ein Spray, wie ich es verstehe, denn die Flüssigkeit kommt eher in einem dünnen Strahl aus der Düse und wird nicht so schön zerstäubt, was das Verteilen auf dem Haar ein wenig schwierig macht und das finde ich schade. Sonst ist es ganz gut, die Haare duften auch nach dem Föhnen noch gut und fühlen sich nicht wie geföhnt an. Hier sehe ich aber gerade an der Düse noch Verbesserungsbedarf.

Alles in allem finde ich das neue Pantene abgestimmt auf das feine Haar, sehr gut und ich werde dabei bleiben, auch wenn es Kleinigkeiten, wie der Verschluss der Flaschen und die Düse beim Spray. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Kommentare:

  1. Oh ja, das Quietschen gefällt mir auch immer sehr. Aber ich habe das Shampoo leider nicht so gut vertragen. Dennoch finde ich, dass die Produkte super Glanz geben!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. I feel that is among the such a lot vital information for me.

    And i am happy studying your article. But should remark on few common issues, The site taste is wonderful,
    the articles is really nice : D. Just right job, cheers

    Feel free to visit my homepage; www.xfire.com
    my webpage > haarausfall Stoppen

    AntwortenLöschen
  3. You аctuallу maκe іt seem sο easy wіth your presentation but I find
    this topic to be actually something whісh I
    think I would nеver understanԁ. It seеmѕ toο compleх
    and еxtremеly broad for mе. I'm looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

    My homepage; http://swagbaghull.co.uk

    AntwortenLöschen
  4. Hi thеre just wantеԁ to give you a quick heaԁs up and lеt you knoω
    а few оf the piсtures aren't loading properly. I'm nοt sure
    whу but I think its a linkіng isѕue.
    I've tried it in two different web browsers and both show the same outcome.

    Look into my blog post: Haarausfall

    AntwortenLöschen