Samstag, 5. Mai 2012

Das Aqua Clean Smartphone Reinigungstuch

Bei den Postenprofis hatte ich jetzt wieder die Chance ein Produkt zu testen. Da bei mir im Haushalt relativ viele technische Geräte mit glatten Oberflächen vorhanden sind (Smartphones, ein Tablet und mindestens 4 Brillen – ja, die sind eigentlich nicht technisch ^o^) habe ich mich für das Smartphonetuch (kann auch für Brillen verwendet werden) von Aqua Clean (Bambus Kristall) entschieden. Von der Firma hatte ich ja bereits das Geschirrhandtuch zum Probieren bekommen und war da nicht so ganz überzeugt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das Tüchlein ist auch wieder grün von der Farbe her und fühlt sich rauer an, als meine anderen Brillenputztücher, was mich schon ein wenig skeptisch hat werden lassen. Rau heißt für mich meistens, dass es kratzt und das möchte ich eigentlich nicht auf meinen teuren (ja meine Augen sind ohne Brille nicht die besten ^^) Kunststoffgläsern haben, die doch ein wenig anfällig für Kratzer sind. Also habe ich es mal vorher auf meinem Tablet ausprobiert. Da datscht man ja doch schon richtig mit den Fingern drauf rum und dementsprechend sieht es dann auch aus. Ich hoffe man kann das auf den beiden Bildern gut erkennen, wo meine Fettdatschen waren und dann nicht mehr zu sehen sind.

Das Tuch reinigt also doch gut, aber jetzt sind erst mal die Smartphones dran und dann die Ecke meiner Brille. Meinem Freund mit seinem richtigen Glas in der Brille, den stört das nicht und er nimmt es bestimmt. Aber bei meinen Gläsern – meine vorherige Brille hatte so viele ganz feine Kratzer und die brechen das Licht – vor allem im Winter beim Autofahren schrecklich, also probier ich es lieber erst mal an einer kleinen Ecke aus.

Das Tuch kostet 3,95€ und ist ca. 15 x 20 cm groß und besteht aus: 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid. Für fast 4 Euro, naja, wäre es nicht unbedingt mein Favorit, aber wer drauf steht für den passt es. Immerhin macht es das was es tun soll: sauber ^^





Kommentare:

  1. Die Tücher sind wirklich praktisch, ich habe damals beim trnd Projekt welche bekommen und bnutze sie immer noch

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Sollte diese Tücher schon mal näher ins Auge fassen für das HTC ONE S.... oder ???? ;-) Bis bald

    AntwortenLöschen