Mittwoch, 30. Mai 2012

Über Pfingsten

...war ich mit meinem Freund in Breitenbach, einem richtig kleinen Ort (der sich extrem lang hinzieht) in Thüringen. Vielleicht kennt die Gegend um Schleusingen ja einer. Sie gehörte früher den Hennebergern. Es ist so richtig schön ländlich, selbst der Handyempfang lässt so zu wünschen übrig, dass man auf einen naheliegenden Hügel klettern muss, um Empfang zu haben.











Aber letztendlich war das gar nicht so schlimm, so hatten wir schön unsere Ruhe (es war ja noch nicht abzusehen, dass ich jetzt sehr viel mehr Freizeit haben werde). Richtig schön entspannend war es also. Und da bei Omas auch immer ein bisschen Kultur dabei sein muss, waren wir auch auf der Bertholds Burg in Schleusingen. Die beherbergt neben einem Naturkundemuseum auch viele Informationen über die Henneberger und die Umgebung rund um Schleusingen. Für mich war das sehr interessant. Und da wir mit unserer Karte den ganzen Tag dahin konnten, sind wir nach dem Mittagessen gleich noch mal hingefahren (war ja keine Entfernung mit nur knapp 7 Kilometern).









                                                     
                                                                                          (da behalten haben sie mich zum Glück nicht ^^)











Ansonsten war das Wetter super und das Essen lecker ^^ Ich hatte ein schönes Pfingstwochenende.

1 Kommentar: