Samstag, 2. Februar 2013

52 Wochen - 52 BuchFragen - Woche 5

Heute ist es wieder soweit. Die 5. Woche im Jahr ist schon rum (ging ja doch ziemlich schnell) und da kommt eine neue Buchfrage.
Diese Woche finde ich sie ganz schön schwierig - also hier ist sie:

Eine Serie die du gerne (weiter) lesen möchtest?

Das ist schwer zu sagen. Also eine Reihe, die ich gern noch lesen würde, wäre die Tribute von Panem Trilogie, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, ob das wirklich eine Reihe ist.


Ansonsten finde ich Reihen persönlich nicht schlecht. Nur vergisst man immer das meiste schon wieder, bis das nächste Buch erscheint. Vielleicht muss man dann auch noch mal ganz von vorn anfangen um alles zu verstehen. Geht mir jedenfalls bei der Highlandsaga von Diana Gabaldon so.

Kommentare:

  1. Och, bei mir geht das immer gut, weil ich den Hype um gewisse Serien (z.B. Gabaldon) eh immer erst so spät mitbekommen, dass die Serie schon abgeschlossen ist, wenn ich gerade erst zu lesen beginne, ;-).

    Außer bei den Tributen von Panem, den ersten Teil hatte ich schon im englischen Original gelesen, bevor er in Deutschland erschienen ist. Ich hab's beim ersten Teil belassen, Mutze und der Mo haben dagegen alle drei Teile verschlungen (und den ersten für den besten, den dritten für den langweiligsten befunden.

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kriege auch zumeist erst am Ende mit, dass es eine Serie gab, die empfehlenswert ist. So habe ich zum Beispiel erst beim 3. Harry Potter überhaupt von ihm bzw. der Reihe gehört .... Naja, was soll's.

    Tribute von Panem interessieren mich auch ... Die muss ich irgendwann in Angriff nehmen.

    LG und schönen Sonntag,
    kurzundknapp

    AntwortenLöschen