Montag, 24. Juni 2013

25. Buchfrage in der 25. Woche

Jetzt ist die warme Woche rum. Das waren Temperaturen und am Mittwoch im Stadion zum Wettkampf wars schon richtig heiß. Aber ich beschwer mich lieber nicht, am Ende gibt es wieder ein halbes Jahr Winter, wenns wieder so weit ist. Vergessen will ich deswegen trotzdem die aktuelle Buchfrage nicht.
Hier ist sie:

Welchem Genre bist du seit Jahren treu?

Das sind eigentlich zwei Genres. Das eine ist Horror bzw. Thriller. Am liebsten natürlich von Stephen King, der zum Glück den Bogen wieder zu seiner alten Stärke gefunden hat (also "Pulse" und "Love" waren nun wirklich nicht sonderlich gut).

Das zweite sind die Historien-Romane. Angelehnt ans Studium sehe ich sie jetzt aber kritischer als früher und hinterfrage viel, lasse mir aber den Spaß am Lesen dadurch nur selten verderben, wenn die Bücher historisch nicht ganz korrekt sind (außer beim "Stern der Theophanu" die Ottonen hatte ich wirklich häufig und habe das Thema geliebt - das Buch ging wirklich gar nicht).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen