Freitag, 23. Dezember 2011

BWT Tischwasserfilter im Test

Am Montag kam bei mir ganz überraschend ein Paket von den Konsumgöttinnen an. Ich hatte schon gedacht, ich hätte mal was im Adventskalnder gewonnen und es nur nicht wirklich gepeilt, aber es war dann doch der BWT Tischwasserfilter, den ich mit 999 anderen testen darf. Das war auch eine riesige Überraschung, weil ich keine Mail bekommen hatte und schon mit der Absage gerechnet hatte.

Das Auspacken war natürlich spannend, weil ich ja nicht wusste was drin war. Da stach mit der Wasserfilter ins Auge. Gut verpackt, aber nicht lange, ich musste doch wissen, wie der aussieht. Klassisch in durchsichtig und mit 4 Einzelteilen auch ganz einfach aufzubauen.











Nur die Anleitung auf dem Filter ist leider nur als Piktogramm dargestellt, ich meine ich kann mir denken, warum ich den Filter vor benutzung 15 Minuten ins Wasser legen soll und dann das Wasser wegkippen, aber aus den Bildern kommt das nicht deutlich hervor. Danach aber sofort Filter eingesetzt, Deckel drauf und durch das Loch im Deckel Wasser eingefüllt. Dadurch zählt dann auch der Zähler, wieviel Liter Wasser man gefiltert hat (nach 4 Wochen sollte dann der Filter ausgewechselt werden).





Dann noch das Wasser durchlaufen lassen und dann lostrinken. Da ich sowieso gern Leitungswasser trinke (ist bei uns ja schön weich) passt das wunderbar, dass man jetzt auch ein paar Mineralien (hier Magnesium zusetzen kann). Das Wasser hat auch wirklich anders geschmeckt, ein bisschen bitterer, wenn man das bei Wasser sagen kann, aber es schmeckt ^^.

Kommentare:

  1. Wünsche dir auch frohe Weihnachten!
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte den Wasserfilter auch testen und freue mich, dass endlich einer den Geschmack des Wassers wie ich finde, irgendwie bitterer oder?
    Haha, habe ich also doch keinen komischen Geschmack :D

    LG
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben bei uns sehr hartes Wasser und ich finde das Wasser aus dem Filter besser und irgendwie weicher, angenehmer zu trinken.

    Lg Creative-Pink

    AntwortenLöschen