Mittwoch, 21. Januar 2015

Das Glück wächst

Zu Weihnachten hatte ich meinem Mann Glücksklee geschenkt (kann ja nie Schaden ein bisschen Glück im Haus zu haben ^^). Pünktlich zum 01.01. haben wir ihn dann gepflanzt und abgewartet bis er fertig war. Hier mal in Bildern die Wachstumsphasen:

Der sechste Tag nach dem Pflanzen - der erste kleine Spross ist zu sehen (das kleine weiße Ding in der Erde)

 Am siebten Tag ist das kleine weiße Ding schon etwas größer


Der achte Tag bringt dann auch den zweiten Keimling ans Tageslicht. Es wird also ^^ 

Tag neun und die Pflänzchen werden größer. Nur der dritte Samen scheint nicht mehr zu keimen.

Tag zehn: es wird

Der elfte Tag nach dem Pflanzen: man erkennt langsam, was es werden soll. 

 Der kleine Klee wird am 12. Tag schon richtig groß

Auch am 13. Tag ist er fleißig gewachsen.

 Am 14. Tag haben sich so langsam die Blätter gebildet

Und an Tag 15 konnte man richtig erkennen, was es werden soll.

  Die Überraschung kam an Tag 17. Samen Nummer drei ist auch noch aufgegangen und jetzt wächst auch der dritte ganz fleißig.

Jetzt ist der Klee schon richtig groß und vielleicht bringen uns die vierblättigen Klees doch noch Glück dieses Jahr. ^^

1 Kommentar:

  1. Find ich klasse, das es funktioniert hat. Eine tolle Geschenkidee. LG Romy

    AntwortenLöschen