Freitag, 12. März 2010

Der Härtetest

Diese Woche kam der Härtetest für den Hygienespüler überhaupt:
Männersocken und Unterwäsche!

Hier mein Wäschekorb:
(ich weiß, ist ein bisschen dunkel geworden,
aber im Korb sind fast nur dunkle Socken und Unterwäsche)

Das wasch ich sonst bei 60 Grad, damit vor allem die Socken nicht mehr müffeln. Ich hatte es einmal vorher bei 40 Grad probiert und hab sie dann gleich noch mal gewaschen.
Dieses mal also der Versuch mit dem Hygienespüler - wieder bei 40 Grad (kälter geht bei mir die Buntwäsche nicht und auf Feinwäsche wollte ich die nicht waschen ^^).

Das Ergebnis konnte sich riechen lassen. Die Socken rochen frisch und gar nicht mehr müfflig. Sie fühlten sich auch sauberer an.
Auf dem Dachboden roch es dann wieder schön frisch nach Hygienespüler - der Duft verfliegt im Schrank aber schnell. Das heißt jetzt nicht, dass sie dann wieder mufflig riechen - das nicht. Aber der Hygienespülergeruch verfliegt, was zum Beispiel bei meinem Weichspüler gar nicht der Fall ist. Bei den Sachen, die ich mit Hygienespüler und Weichspüler gewaschen hatte, roch man sowieso nur den Weichspüler und der Duft hält sich. Bei den Sachen, die zum Waschmittel nur mit Hygienespüler gewaschen wurden, die riechen jetzt neutral, also immer noch frisch, aber sie duften nicht. Das stört mich persönlich aber überhaupt nicht.

Also ich kann sagen - den Härtetest Männersocken hat der Hygienespüler sehr gut überstanden, und dafür werd ich ihn wohl auch immer mal wieder nehmen.

Kommentare:

  1. Hallo, Dankeschön für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Der Hygiene-Spüler klingt ja auch interessant, wäre etwas für die Muffelsocken nach dem Sport:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, habe dir eine Antwort auf meinem Blog hinterlassen:-)Nicht das du denkst ich antworte nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Der Hygienespüler duftet auch? Bin bei diesem Test leider nicht dabei :-(

    Graue Dsungaren sind agouti (wildfarben). Meine Angie ist pearl (perlmutt). Das ist ein Zeichnungsmuster. Beides sind offiziell anerkannte Dsungarenfarben.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön,na mal abwarten, ob es klappt. Könnte dir gerne eine Probe schicken, wenn ich mit dabei sein darf. Von dem Listerine auch, wenn du magst. Dazu bräuchte ich deine E-Mail, dann würde ich mit dir Kontakt aufnehmen.Ansonsten hast du dich bei Buzzer beworben für das Dove oder jamba-Projekt die hatten noch viele weibliche Teilnehmer gesucht.Drücke dir auf jeden Fall für die nächsten Projekte ganz doll die Daumen!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ^^ Ich bring dir die Muffel-Arbeitssocken von meinem Mann mal vorbei ^^
    Aber wenns wirklich so toll ist muss ichs mir wohl mal kaufen um auch einen Härtettest zu machen :))))
    viel Spaß noch beim Waschen ;)

    lg

    AntwortenLöschen