Dienstag, 14. Februar 2012

Ein Geschirrtuch aus Bambus?

Nein, natürlich ist das Geschirrtuch nicht aus Bambus, sondern aus Bambusfaser (für mich fässt es sich aber an wie Mikrofaser). Mit ganzem Namen nennt sich das "Bambus-Geschirrtuch von Aqua Clean". Das Tuch durfte ich als Produkttester bei Postenprofis.com

Das Tuch ist 40x60cm groß und kann wie ein normales Geschirrtuch benutzt werden. Angeblich soll es aber saugfähiger sein und wenn man es wäscht, dann ohne Weichspüler.


Normalerweise steh ich überhaupt nicht auf Mikrofasertücher, egal welcher Art. Sie fassen sich meistens komisch an und vor allem bei den Hand- und Badetüchern habe ich immer das Gefühl, es bleibt ein Wasserfilm auf der Haut zurück. Meine Mama hingegen schwört drauf. Da scheiden sich die Geister.
Das Bambus-Geschirrtuch fässt sich relativ weich an und ist grün mit weißen Streifen. Den ersten Test hat es auch ganz passabel überstanden, besser trocknen meine alten Geschirrtücher auch nicht ab. Dann hab ich aber den Härtetest gemacht, um zu probieren, wie saugfähig das Tuch wirklich ist - und zwar mit dem Kondenswasser an meiner Fensterscheibe (vor allem jetzt wo so arg kalt war). Da hab ich gemerkt, dass es nicht alles Wasser aufnimmt, kleine Tröpfchen bleiben auf der Scheibe (Glas ist Glas ob jetzt am Fenster oder das zum Trinken) und es schmiert auch ein wenig. Gut, mein anderes normales Geschirrtuch hat es auch nicht besser gemacht.


Mein Fazit lautet: Ich kann drauf verzichten und nehme weiter meine alten Tücher, die schaffen das genauso gut, wie das Bambus-Geschirrtuch.

Kommentare:

  1. Schade, wenn es nichts wirklich Besonderes bzw. Besseres ist. Dann würde ich es auch nicht extra kaufen wollen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht, wenn ich ein Microfaser Tuch nehme dann kratzt es immer irendwie an meinen Fingern und bleibt so wie ganz leicht hängen, ganz merkwürdeig, ich mag die Dinger auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme gar keine anderen Tücher mehr, seit dem ich Bambuskristall kennen gelernt habe. Einfach nur toll. Mein Mann staunt immer wieder wei toll die sind. Ich allerdings auch. Kann man wirklich empfehlen.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen