Samstag, 5. Januar 2013

Blogbuchparade - 52 Wochen - 52 Buchfragen - Woche 1

Meine Lesewelt hat eine Blogparade über Bücher ins Leben gerufen und da bin ich natürlich gern dabei. Ist meine erste Blogparade, aber da ich gern lese, trau ich mich jetzt einfach auch mal daran. Und da die erste Woche im Jahr schon fast wieder rum ist, beantworte ich die jetzt gleich mal.

Die erste Frage, die es zu beantworten gilt, ist eine ganz einfache - nämlich:

Welches Buch liest du zur Zeit?

Derzeit lese ich den Roman "Er ist wieder da" von Timur Vermes.
Darin wacht Hitler ürplötzlich auf einem Gelände in Berlin und im Jahre 2011 auf. Ich stelle das Buch natürlich noch genauer in eine Rezension vor, bin auch noch nicht ganz fertig, gerade mal bei der Hälfte.

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, auch wenn ich immer noch nicht dahinter gestiegen bin, warum Hitler jetzt 2011 aufwacht ^^ vielleicht erschließt sich mir das noch. Bis auf diesen kleinen logischen Fakt ist das Buch bisher spannend, lustig und regt zum Nachdenken an.

Kommentare:

  1. Oh ja, bitte schreib darüber, denn um dieses Buch bin ich auch schon herumgeschlichen, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hatte ich auch schon in der Hand und ich glaube das kann echt gut sein. Ich bin auf Deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen