Samstag, 26. Januar 2013

Woche 4 - Blogbuchparade

Und wieder ist eine Woche rum und es gibt eine neue Frage in der Blogbuchparade. Diese Woche ist es:

Auf welches Buch wartest du zur Zeit sehnsüchtig?

Tja, das ist eine ziemlich schwere Frage. Seit Harry Potter und Otherland habe ich eigentlich nie mehr wirklich sehnsüchtig auf ein Buch gewartet. Von daher ist die Frage echt schwer zu beantworten. Ich lass mich immer überraschen, was so auf den Markt kommt - zu lesen gibts genug.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann käme der Antwort das neue Buch von Stephen King am nächsten.


Joyland von Stephen King. Darum gehts:
Ein unheimliches Vergnügen – der neue große Roman von Stephen King

Stephen Kings Bestseller Der Anschlag – seine Zeitreise in die Sechzigerjahre – wurde von der Kritik einhellig in höchsten Tönen gelobt. In Joyland nun nimmt der Autor den Leser auf einen Trip in die Siebzigerjahre mit. Auf verhängnisvolle Weise kreuzen sich in einem kleinen Vergnügungspark die Wege eines untergetauchten Mörders und eines Kindes. Und mitten im sich überschlagenden Geschehen steht ein junger, unschuldiger Student und weiß: Irgendwann ist es mit der Unschuld vorbei. Irgendwann hört jeder Spaß auf.

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ...

Also klingt ja schon nicht mal so schlecht.... Also warte ich mal dadrauf. Es erscheint am 17.6. als Hardcover. Ich denke damit steht wenigstens eins meiner Geburtstagsgeschenke ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen