Donnerstag, 10. Januar 2013

Buchbloggparade Woche 2

Wie schnell doch echt die Zeit vergeht. Zum Glück muss ich auf der einen Seite sagen, auf der anderen ist wieder viel liegen geblieben.

Aber jetzt erst mal zur zweiten Frage in der Buchbloggparade (auf Meine Lesewelt).

Die da wäre:
Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

Das ist eigentlich ganz einfach, nämlich das zweite tolle Buch das ich zu Weihnachten bekommen habe. Und zwar ist das: "Das Lied der Klagefrau" von Wolf Serno.

Wolf Serno kennen die meisten wahrscheinlich von seiner Wanderchirurgen-Reihe. Aber der Puppenkönig 1 und 2 waren auch nicht zu verachten und in diese Reihe gehört das "Lied der Klagefrau"




Inhalt:
Alena tut alles, um Julius den Rücken für sein Studium freizuhalten: Sie verdingt sich als Klagefrau und muss dennoch erleben, wie ihr Mann mit Spott und Häme übergossen wird. Damit nicht genug, mehren sich die Anzeichen für Julius´ Untreue. Tief verletzt zieht Alena sich zurück. Julius wiederum ist ebenso verzweifelt, denn in dem Hospiz, wo er als angehender Arzt arbeitet, sterben mehrere Patienten unter mysteriösen Umständen. Warum kann er die Kranken nicht retten? Und was hat es mit dem Kommilitonen Heinrich auf sich, der eigentlich Henrietta heißt und sich unsterblich in ihn verliebt? Im Mahlstrom aus Liebe und Hass, Treue und Intrige droht Alena unterzugehen...


Ich bin wirklich gespannt, ob das Buch mit seinen Vorgängern mithalten kann, aber es klingt auf jeden Fall schon mal richtig interessant.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen