Dienstag, 25. Oktober 2011

Es wollen zwei auf Reisen gehn'

Dshini hat mich mal wieder glücklich gemacht. Ehrlich, ich muss sagen – dieses Mal hat es echt lang gedauert von der Wunscherfüllung (Anfang Mai) bis jetzt. Letzten Freitag kam endlich das Päckchen mit meiner Wunsch-DVD. Sind auch gleich zwei Filme drauf: Die Fahrt nach Bamsdorf und Abenteuer in Bamsdorf. Zwei meiner absoluten Lieblingsfilme als ich klein war. Die Fahrt nach Bamsdorf sogar noch schön in schwarz/weiß (da kommt auch das Lied aus der Titelzeile her ^^).

Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Filme so kurz waren, aber es sind ja Kinderfilme und bei knapp 40 Minuten passt das schon für Kinder. Die Abenteuer in Bamsdorf sind knapp 20 Minuten länger. Auf jeden Fall ist es schön, die beiden Filme wieder mal zu sehen, wobei mir die Fahrt nach Bamsdorf fast noch ein bisschen besser gefällt. Es ist einfach richtig schön, wie Toni als großer Bruder verspricht aufzupassen und dann doch die kleine Schwester im Zug vergisst.

Die beiden Filme kann ich auf jeden Fall auch allen empfehlen

1 Kommentar: