Donnerstag, 6. Mai 2010

Das erste Sixpack ist alle ^^

Ein Sixpack von Gerolsteiner Naturell habe ich jetzt bereits geleert. Also trinke ich schon 6 Tage lang ausschließlich Wasser und Tees (ungsüßt).
Einen Rhythmus habe ich auch schon entwickelt. Zum Frühstück trinke ich wie jeden morgen Tee, nur dass er zur Zeit nicht gesüßt ist. Dann den Tag über nehme ich mir eine Flasche Gerolsteiner vor und abends gibt es dann noch eine große Tasse Tee. So komme ich auf ungefähr 2 Liter pro Tag. Das ist mindestens ein Liter mehr, als ich vor dem Projekt getrunken habe und damit ein riesen Fortschritt.
Ich muss auch sagen, dass mir das Trinken gar nicht so schwer fällt wie ich dachte. Da die Flasche immer griffbereit steht, finde ich es gar nicht so schlimm immer mal was zu trinken. Ich hätte meinen Schweinehund doch als stärker eingeschätzt. Dass Wasser schmeckt, wusste ich vorher, da ich ja eher selten Limos trinke und Kaffee gar nicht, hatte ich zum Glück auch keine Entziehungserscheinungen. Sprich es geht mir gut und meine Erkältung vom Wochenende scheint auch schneller weg gewesen zu sein

Die Flaschengröße – ja ist ein bisschen unhandlich, das geb ich zu und schwer ist sie auch. Aber ich sehe meine Erfolge so deutlicher und ich glaube mein Ansporn ist es immer die Flasche leer zu bekommen. Bei kleineren Flaschen müsste ich dann ja noch eine trinken (hat man da die Logik jetzt verstanden?)
Wo ich allerdings meinen Schweinehund nicht überwinden kann, ist beim Essen. Ich hab zwar keine Heißhungerattacken (hatte ich nie), aber immer wenn ich am Rechner sitze habe ich den Drang was zu Essen. Ich hab zwar alle Gummibärchen und Schokoladen und Chips jetzt außer Reichweite getan und trinke statt zu naschen jetzt immer einen Schluck, aber der Drang was zu essen ist immer noch da. Vielleicht wird’s ja noch besser.

Kommentare:

  1. hmm, also dein Appetit ist stärker geworden? Und, wie fühlst du dich? Ist dein Wohlbefinden besser als sonst?

    AntwortenLöschen
  2. ^^ jaja der Appetit, den hab ich aber immer wenn ich vorm Rechner sitze
    ansonsten gehts mir echt gut, kann mich beim Vokabeln lernen besser konzentrieren (vor allem länger) und ansonsten gehts mir echt gut

    AntwortenLöschen
  3. Uiui das glaub ich dir das dein Tee so ohne Zucker nicht wirklich gut schmeckt, aber naja am ende werden wir ganz stolz auf uns sein!
    Wir schaffen das!!
    Drücke uns weiter fest die "Durchhalte-Vermögens-Daumen" *grins* ;-)

    AntwortenLöschen