Freitag, 8. November 2013

Buchfrage für die 45. Woche

Das Jahr geht jetzt langsam wirklich dem Ende entgegen: die Bäume sind kahl, die Eissaison hat begonnen und langsam wird es kalt und auf Arbeit wird über die Weihnachtsfeier geredet.
Aber das ist noch ein wenig hin und dafür kommt jetzt die Buchfrage für die 45. Kalenderwoche.

Ein Lieblingsbuch aus Deiner Teenagerzeit?

Das ist jetzt mal wieder eine leichtere Frage. Ich hab zwar gerne sowas wie TKKG gelesen, aber mein Liebelingsbuch war dann doch "Gretchen Sackmeier" (alle 3 Bücher in einem Band) von Christine Nöstlinger.





Hier geht es auch um einen Teenager, der erwachsen wird. Erst ein kleines Pummelchen (wie alle in ihrer Familie) wird Gretchen erwachsen, schlägt sich mit dem ersten Liebeskummer und Familienproblemen herum und wird am Ende doch glücklich.
Ein schönes Buch in der Teenagerzeit, das ich auch heute noch gerne lese und allen empfehlen kann. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen