picture widgets

Donnerstag, 28. November 2013

Nachtrag: Buchfrage zu Woche 47

Wir sind zwar schon mitten in der 48. KW und das Jahr neigt sich jetzt wirklich langsam dem Ende zu, aber ich muss unbedingt noch die Buchfrage für die vorangegangene Woche beantworten. Die bin ich euch ja noch schuldig.
Hier ist sie also:

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern

Das variiert von Buch zu Buch. Aktiv nach Bestsellerliste habe ich ehrlich noch nie gekauft, aber es sind einige meiner Bücher im Regal schon drauf gewesen. Das einzige Buch, das ich wirklich nach der Bestsellerliste gekauft habe bzw. mir habe schenken lassen, war "Er ist wieder da".
Rezensionen finde ich immer sehr hilfreich, aber meistens für Bücher, die ich dann doch nicht kaufen möchte. Ich stehe eigentlich nie vor einem Buch und schaue mir dann erst mal die Rezensionen dazu an. Hingegen bringen mich Rezensionen und Empfehlungen immer mal auf eine neue Idee, was man vielleicht wieder mal lesen könnte.
Am liebsten Stöbere ich - im Internet oder im Buchladen egal, gerade bei den Mängelexemplaren sind häufig Bücher dabei, auf die ich im normalen Buchladen wohl nie gestoßen wäre (u.a. Creepers). Es ist also immer unterschiedlich, wie ich zu meinen Büchern komme ^^
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen